Aktualisiert am 13.08.2012 Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, seine Ferien mit einem Pferd zu verbringen, mit vielen Freunden und einem Hauch Abenteuer? In den ersten beiden Wochen der Sommerferien 2012 wurde dieser Wunsch für Jungs und Mädels erfüllt. Die Mädchen waren zwar eindeutig in der Überzahl, das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Die Stimmung im Stall war super. Der Altersunterschied war groß (von 5 – 17), doch auch das war kein Problem. Die Älteren halfen den Jüngeren, wenn etwas partout nicht klappen wollte, manchmal auch umgekehrt … Doch diese Zeit war für viele auch sehr anstrengend. Der Muskelkater vom täglichen Reiten ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter mit Völkerball, Brennball und vielen anderen Spielen. Es hatten alle Ihren Spaß und die Ponys die ersehnte Mittagsruhe. Nachmittags wurde longiert mit Sitzübungen und auch die Theorie kam nicht zu kurz. Ebenso wurde ein Hindernisparcours aufgebaut mit Stangen, Pylonen und Wasserbechern, bei denen die Reiter ihre Geschicklichkeit beweisen mussten. Doch das war gar nicht so einfach, mit einem Becher Wasser über eine Stange zu balancieren, wenn das mitgeführte Pony unbedingt in die andere Richtung wollte. Es gab viel zum Lachen. Und am Ende gab es nur Sieger. Wer noch nie über eine Hindernisstange gesprungen war, hatte in diesen 14 Tagen auch die Möglichkeit, es einmal zu probieren. Der Applaus war groß, wenn sich auch die nicht so Mutigen trauten. Doch auch die schönste Zeit geht irgendwann einmal vorbei. Am Ende wurden viele Adressen ausgetauscht und man versprach sich, sich im nächsten Jahr wiederzusehen. Wir möchten uns hiermit bei Allen nochmals recht herzlich bedanken, die während dieser Zeit tatkräftig mitgeholfen haben vom Küchendienst bis zur Kinderbetreuung. Ein riesiges Dankeschön auch an Eva Ostermann, für die es bestimmt nicht immer einfach gewesen ist, alles im Auge zu behalten. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr